About us

SCD

 

 

 

 

 

 

 

 

SOUL CITY  ist eine Sektion von Ultras Düsseldorf, die sich vornehmlich aus dem Sammelbecken erlesener Subkulturen rekrutiert, darunter natürlich die Mod – und Northern Soul -, Ska -, Scooterboy -, Skinhead -, Rudeboy -, Rockabilly – und Garage-Punkrock Szene. Gegründet wurde die Sektion Anfang 2009, doch die Ursprünge sind älter. Der Mitgründer von Soul City gründete mit seinem Freund Robert 1989 den „Fortuna Fan Club Schwitzen“. Dieser Club war in den nächsten Jahren sehr aktiv und wurde eigentlich nie richtig aufgelöst. Mit der Rückkehr von Robert nach 20 Jahren (1992-2012) in Asien wo er studierte & arbeitete, befanden sich die zwei Hauptmitglieder von „Schwitzen“ wiedervereint bei Soul City. Natürlich nehmen wir das nicht so Bierernst, aber was andere Ultra Gruppen können, können wir auch!

Gründungsmitglieder - Damals / Heute

Gründungsmitglieder – Damals / Heute

Naturgemäß findet man uns im Mittelblock von BLOCK 42 des neuen Düsseldorfer Rheinstadions und entsprechend unserer langjährigen exquisiten subkulturellen Sozialisierung bilden wir altersmäßig einen merklichen Gegenpol zu dem im Block vorherrschenden Altersschnitt. Eigene thematisch gebundene Zaunfahnen, Doppelhalter, Street Art im Soul City „Gangland“ Flingern und regelmäßig stattfindende audiopharmazeutische Therapieabende gehören zu unserem unablässigen Wirken. Genau wie unser Verein Fortuna Düsseldorf und auch unsere Hauptgruppe Ultras Düsseldorf, teilen wir die politisch festgelegte Überzeugung, dass Nationalismus, Faschismus, Diskriminierung und Rassismus nichts in unserer Heimatstadt und in unserem Stadion zu suchen haben!

Soul City - 2009

Soul City – 2009

 

 

Eine Mitgliedschaft in unserem exklusiven Connaisseur-Club ist nur möglich, wenn jahrelange Erfahrung und besondere Hingabe sich ein Stelldichein mit feinem Geschmack und bester Kennerschaft geben.

 

Soul City – Supporting Fortuna since 1989